Zum Inhalt springen

50% Rabatt
auf alle Artikel

Opalquarz

Boho Accessoires Opalquarz Perlenkunde Wiki, Schmuckstein Schmuck Kette Armband

Ein Opal kann nur ein Schmuckstein sein……

Der Opal ist ein häufig vorkommendes Mineral. Dieser besitzt wie auch reines Glas keine Kristallstruktur und wird ausschließlich zu einem Schmuckstein verarbeitet.

Der Opal galt schon in der Antike als ein besonderer Stein, der demnach noch wertvoller als Edelsteine gehandelt wurde. Wenn man ihn noch nie gesehen hätte, könnte man ihn gedanklich irgendwo zwischen dem Funkeln des Amethystes und dem Seegrün eines Smaragdes zuordnen.

Die tolle Eigenschaft, die der Opalquarz mit sich bringt, ist das mehrfarbige und schillernde Farbenspiel welches bei variierenden Lichteinflüssen entsteht.

Wir lieben diesen wunderschönen Schmuckstein und konnten es uns nicht nehmen lassen daraus einen wunderschönen Ohrring sowie ein Armband zu designen.

Unsere aktuelle Schmuckkreationen mit dem Opalquarz bei Boho Accessoires findest du hier:

https://bohoaccessoires.de/produkt/ohrringe-vogel-bronze-vogelanhaenger/